Ihre Zimmerreservierung:
FAQ
Zimmer online buchen
Über das Buchungsformular können Sie innerhalb weniger Minuten Ihren Aufenthalt im Hotel Donau-Ries buchen. Ihr Zimmer ist dann reserviert und steht für Sie bereit. Wir empfangen Sie an der Rezeption von 15 bis 17 Uhr (Samstags, Sonntags, Feiertags sind wir an der
Rezeption nicht durchgängig besetzt) und ansonsten rund um die Uhr über unseren nützlichen Check-in-Automaten.
Kontakt
Sie haben Fragen zur Buchung? Benötigen Sie persönliche Hilfestellung?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Auch für Buchungswünsche oder Terminabfragen können Sie uns gerne eine Nachricht zukommen lassen. Wenn möglich, nutzen Sie hierfür jedoch bitte das Buchungsformular.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten und melden uns direkt bei Ihnen.
Buchungsbedingungen (Unsere AGB´s)
Der Zutritt zum Hotel und zum jeweiligem gebuchten Zimmer / Suite ist nur dem namentlich bekannten Gast, auf dem die Buchung reserviert wurde gestattet. Dies gilt auch auf allen weiteren Portalen, auf denen unsere Zimmer gebucht werden können.
Bitte beachten Sie, dass die Zahlung des gebuchten
Arrangements spätestens bei Anreise beglichen werden muss.
Stornobedingungen
Falls nicht anders angekündigt können Sie Ihren Aufenthalt am Vortag der Anreise bis 23.59 Uhr, auf dem von Ihnen verwendeten Buchungsportal, kostenlos stornieren. Andernfalls werden die Kosten der ersten Übernachtung berechnet. Alle weiteren Tage werde Ihnen kulanterweise kostenfrei erlassen.
Gruppenreservierungen
Für Reservierungen ab 5 Zimmern gelten besondere Stornierungsbedingungen. Bei einer Stornierung bis 4 Woche vor Anreise ist diese kostenfrei. Eine kurzfristigere Stornierung ist nicht möglich und wird mit 100% des reservierten Aufenthaltsvolumens (Zimmerpreise ohne Sonderleistungen wie z.B. Frühstück) berechnet.
Saisonale Preise
Saisonale Preisanpassungen und sämtliche Änderungen vorbehalten. Aktuelle Preise entnehmen Sie bitte den Buchungs-Tools.
Erstattungen
Bei einem bereits angetretenen Aufenthalt wird bei verfrühter Abreise der Gäste im Einzelfall geprüft, ob eine Erstattung möglich ist. Diese Kulanzentscheidung obliegt dem Hotelmanagement und wird je nach saisonaler Auslastung getroffen.
Zimmer(-vergabe)
Aus organisatorischen Gründen kann sich die Zimmervergabe bis zum Checkin mehrfach ändern. Das Zimmer kann jederzeit in ein anderes, gleich- oder höherwertiges Zimmer, gewechselt werden. Ein Anspruch auf ein bestimmtes Zimmer besteht nicht (ausgenommen barrierefreie/behindertengerechte Zimmer).
Bitte beachten Sie, dass die auf dieser Website gezeigten Bilder repräsentative Beispiele der jeweiligen Zimmerkategorie sind. Innerhalb einer Zimmerkategorie können die Zimmer variieren und in Grundriss als auch in Ausstattung. Daher kann das Ihnen zugewiesene Zimmer von den dargestellten Bildern abweichen.
Zahlung
Bei der Zahlung einer Buchung per Vorkasse muss gemäß unseren Stornierungsbedingungen (bitte beachten: Gruppenreservierungen abweichend) vor der Anreise auf unserem Konto eingegangen sein. Anderenfalls behalten wir uns vor, diese Zimmer gemäß den Stornierungsbedingungen freizugeben.
Die Stornierungsgebühr bleibt in diesem Fall bestehen. Wir empfehlen die Hinterlegung einer Kreditkarte mit ausreichendem Limit, die am Anreisetag belastet werden kann.
Sollten Sie uns eine Kreditkarte zum Abrechnen zur Verfügung stellen wollen, darf diese aus Sicherheitsgründen ausschließlich nur per Fax (+49 (0)9078 / 89 99 01 – 9) zugesandt werden.
Bitte beachten Sie, dass virtuelle Kreditkarten nur innerhalb unserer Rezeptionszeiten genutzt werden können.
Haustiere
In unserem Hotel sind keine Tiere erlaubt.
Zusatzleistungen
Wir weisen darauf hin, dass Zusatzleistungen, wie Zustellbett, Babybett, Allergiker Kopfkissen, bestimmter Zimmerwunsch oder Lage des Zimmers, nur vor Ende der Rezeptionszeiten berücksichtigt werden können.
Bei Buchung außerhalb der Rezeptionszeiten können Sonderwünsche nicht berücksichtigt werden, da die Rezeption nicht durchgehend besetzt ist.