Ihre Zimmerreservierung:

FAQ

Zimmer online buchen

Über das Buchungsformular können Sie innerhalb weniger Minuten Ihren Aufenthalt im Hotel Donau-Ries buchen. Ihr Zimmer ist dann reserviert und steht für Sie bereit. Wir empfangen Sie an der Rezeption von 15 bis 17 Uhr (Samstags, Sonntags, Feiertags sind wir an der
Rezeption nicht durchgängig besetzt)
 und ansonsten rund um die Uhr über unseren nützlichen Check-in-Automaten.

Kontakt

Sie haben Fragen zur Buchung? Benötigen Sie persönliche Hilfestellung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Auch für Buchungswünsche oder Terminabfragen können Sie uns gerne eine Nachricht zukommen lassen. Wenn möglich, nutzen Sie hierfür jedoch bitte das Buchungsformular.

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten und melden uns direkt bei Ihnen.

Buchungsbedingungen (Unsere AGB´s)

Der Zutritt zum Hotel und zum jeweiligem gebuchten Zimmer / Suite ist nur dem namentlich bekannten Gast, auf dem die Buchung reserviert wurde gestattet. Dies gilt auch auf allen weiteren Portalen, auf denen unsere Zimmer gebucht werden können.

Bitte beachten Sie, dass die Zahlung des gebuchten Arrangements spätestens bei Anreise beglichen werden muss.

Stornobedingungen

Falls nicht anders angekündigt können Sie Ihren Aufenthalt am Vortag der Anreise bis 23.59 Uhr, auf dem von Ihnen verwendeten Buchungsportal, kostenlos stornieren. Andernfalls werden die Kosten der ersten Übernachtung berechnet. Alle weiteren Tage werde Ihnen kulanterweise kostenfrei erlassen.

Gruppenreservierungen

Für Reservierungen ab 5 Zimmern gelten besondere Stornierungsbedingungen. Bei einer Stornierung bis 1 Woche vor Anreise ist diese kostenfrei. Eine kurzfristigere Stornierung ist nicht möglich und wird mit 100% des reservierten Aufenthaltsvolumens (Zimmerpreise ohne Sonderleistungen wie z.B. Frühstück) berechnet.

Saisonale Preise

Saisonale Preisanpassungen und sämtliche Änderungen vorbehalten. Aktuelle Preise entnehmen Sie bitte den Buchungs-Tools.

Erstattungen

Bei einem bereits angetretenen Aufenthalt wird bei verfrühter Abreise der Gäste im Einzelfall geprüft, ob eine Erstattung möglich ist. Diese Kulanzentscheidung obliegt dem Hotelmanagement und wird je nach saisonaler Auslastung getroffen.

Zimmervergabe

Aus organisatorischen Gründen kann sich die Zimmervergabe bis zum Checkin mehrfach ändern. Das  Zimmer kann jederzeit in ein anderes, gleich- oder höherwertiges Zimmer, gewechselt werden. Ein Anspruch auf ein bestimmtes Zimmer besteht nicht (ausgenommen barrierefreie/behindertengerechte Zimmer).

Zahlung

Bei der Zahlung einer Buchung per Vorkasse muss gemäß unseren Stornierungsbedingungen (bitte beachten: Gruppenreservierungen abweichend) vor der Anreise auf unserem Konto eingegangen sein. Anderenfalls behalten wir uns vor, diese Zimmer gemäß den Stornierungsbedingungen freizugeben.

Die Stornierungsgebühr bleibt in diesem Fall bestehen. Wir empfehlen die Hinterlegung einer Kreditkarte mit ausreichendem Limit, die am Anreisetag belastet werden kann.

Sollten Sie uns eine Kreditkarte zum Abrechnen zur Verfügung stellen wollen, darf diese aus Sicherheitsgründen ausschließlich nur per Fax (+49 (0)9078 / 89 99 01 – 9) zugesandt werden.

Bitte beachten Sie, dass virtuelle Kreditkarten nur innerhalb unserer Rezeptionszeiten genutzt werden können.

Haustiere

In unserem Hotel sind keine Tiere erlaubt.

de_DEDE